Als kleines Unternehmen, das in ein neues Jahr eintritt, ist es wichtig, zwei Dinge zu wissen:
1. Die breiteren digitalen Marketingtrends, die in der gesamten Branche zu erwarten sind, und
2. Die kleineren taktischen Strategien, die Mainstream sind und bereits in vollem Gange sind.
Ersteres bezieht sich auf die Bereitschaft und langfristige Ergebnisse, während letzteres auf Relevanz und Ergebnisse jetzt abzielt.
Lesen Sie jedoch weiter für die 13 besten Marketingstrategien für kleine Unternehmen im Jahr 2023.
Die besten PPC-Marketingstrategien für 2023
1. Breiten Sie sich auf Facebook aus…
2. Richten Sie Ihr SEO & CRO enger aus
Google Analytics 4 (GA4) löst im Juli Universal Analytics (UA) ab. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihre GA4-Eigenschaft so schnell wie möglich einrichten. Da es ein völlig anderes Modell verwendet, sind Ihre UA-Daten nicht als historische Daten in GA4 verfügbar.
Dies ist zwar ein großer Mist, aber dieses andere Modell bietet eine Menge Vorteile, einschließlich einer kundenorientierteren Berichterstattung und Messung. Zum Beispiel:
Die Möglichkeit, Besucherreisen über Geräte hinweg in einer Immobilie zu sehen.
Berichte zum Kundenlebenszyklus.
Einblicke und Vorhersagen aus maschinellem Lernen in Bezug auf Käufe, Abwanderung und Einnahmen.
Dies wird es uns erleichtern, uns auf Qualität statt Quantität zu konzentrieren. Um dies zu nutzen, wird GA4 von Ihnen verlangen, Ihre SEO-Metriken und KPIs zu überdenken und sie enger mit Ihrem CRO und Ihren Umsatzzielen zu verknüpfen.
3.Wähle dein eigenes Abenteuer“-E-Mails
Werfen Sie einen Blick auf alle E-Mail-Marketing-Trends für 2023, die derzeit veröffentlicht werden, und Sie werden interaktive E-Mails auf dieser Liste finden. Hier kann der Benutzer direkt in der E-Mail eine Aktion ausführen, z. B. abstimmen, bewerten, kaufen usw., ohne sofort auf eine Zielseite zu gehen. Dies ist wahrscheinlich für größere Marken etwas praktikabler, aber etwas, das Sie tun können, um diesem Trend gerecht zu werden, ist eine E-Mail im Stil „Wählen Sie Ihr eigenes Abenteuer“.
Sie können immer noch einen zentralen Aufruf zum Handeln haben, aber ihn an unterschiedliche Benutzerpersönlichkeiten anpassen oder ihn mit verschiedenen Herangehensweisen ansprechender gestalten. Hier ist ein Beispiel von Hootsuite.
Es lautet: „Tippen Sie auf Ihre größte Priorität für das nächste Jahr, um wichtige Erkenntnisse und klare Maßnahmen zu erhalten, mit denen Sie jetzt beginnen können.“